Montag, 7. August 2017

Blues am Rand

Der Blueser54 hatte einst davon berichtet, aber erst in diesem Jahr hat es geklappt, dass wir einen Teil des Wochenendes in Niederlehme beim Blues am Rand verbringen konnten. Das passte zufällig oder auch mit gewisser Absicht gerade ganz gut mit einer Fete in der Gartensparte Sonnenschein zusammen. Von dort ging es dann zu Fuß zum Sportplatz, und wie kann es anders sein, im Regen... Blues und Regen sind anscheinend unzertrennlich.

Nach etwa einer Stunde war aber der Regen vorbei, der kaum die Kraft hatte, das Bier ordentlich zu verwässern.
Wir kippten die Bänke an, wischten mit der  Hand drüber und trockneten den Rest einfach mit dem Hintern. Quatschen, Bier trinken, Musik hören - ein feiner Abend, nicht weit weg von Berlin, gleich neben der Dahme.

Abwechselnd wurden zwei Bühnen bespielt, und unsereiner war mal hier und mal da und rannte zum Tresen, hopste zum Wasser und zwischendurch wieder mal zu den Biertischsitzgelegenheiten.


Trotz Feuchtigkeit ein gemütlicher Abend, der uns dann sogar noch einen schönen Mondhimmel bescherte.

Es lebe der Blues!
Ihr heiserer Frosch

Das Abendprogramm:
Hanno Bruhn Gang
Los Gumbo Duo
Charlie Slavik Revue
Will Jacobs, Stefano Ronchi & Micha Maass

Keine Kommentare: