Donnerstag, 15. Juni 2017

IT - welch' Segen!

Na ja, nu' bleim'Se mal uff'n Teppich!
Segen!
Das inzwischen zur blauen Rentnerplattform gewachsene soziale Netzwerk fiel heute aus allen Wolken, als ich mich dortselbst, wie eh und jeh, anmelden wollte. Die E-Mail-Adresse war denen plötzlich nicht mehr bekannt, ...aber für den Wiederherstellungscode haben sie dann doch noch die richtige Adresse aus dem Ärmel gezaubert.
Gleich denkt unsereiner Böses und löscht sicherheitshalber mal alle Fotos mit Gesicht. Zwar kommt unsereiner jetzt wieder hinein, aber stets nur nach zweimaliger Kennworteingabe.
IT!


Auch nicht viel besser gelingt es den vier, mal blauen oder mal gelben, schwedischen Buchstaben, ihren Verkauf zu optimieren.
Als Kunde kann man schon zu Hause in der Online-Plattform sein Traummöbelstück virtuell zusammenbasteln, erhält sogar einen Code, mit dem man überall, ja sogar im Laden, im Webbrowser das Ausgedachte wieder erstehen lassen kann.
Toll!
Und auch eine Ladensoftware für Kunden und eine Bestellsoftware für Verkäufer gibt es.
Noch toller!

...nur, leider ist keine mit irgendeiner der anderen irgendwie kompatibel!

So richtig wundert es nicht. Und es übt auch verdammt gut, wenn man nämlich mehrmals das gleiche Möbelstück entwerfen und mit Einbauten bestücken kann.
Virtuell.
Ob dann der Zusammenbau klappt (in echt) bleibt allerdings abzuwarten, wenn der Verkäufer nämlich, nach ewigem Hin und Her, die Türen BULLERBÜ wunschgemäß durch AGNES ersetzt, aber in der Stückliste immer noch unter Türen BULLERBÜ steht, jetzt allerdings bestehend aus den Türen AGNES sowie jeweils vier sanft schließenden Scharnieren...

Ich glaube, am Tümpel machen wir meist nicht solchen Quatsch.

Bleiben Sie frohgemut!
Ihr Bastel-Frosch


Keine Kommentare: