Freitag, 3. Februar 2017

Ein ganzer Januar ohne Blogeintrag?

Manchmal fällt einem überhaupt nichts ein, wenn man das Weltgeschehen (ganz aus der Ferne) beobachtet. Weder Tragweite mancher Ereignisse, noch (Irr)Witz der vergangenen fünf Wochen sind irgendwie zu toppen!
Bange wird einem, wenn man bedenkt, wie unbedarft so manch' Politiker vielleicht aufs rote Knöpfchen drücken lassen könnte... Hoffen wir, die Welt bleibt bestehen. Uneins wie immer, mit oder ohne Mauer(n), und suchen wir doch auch gleich wieder den vergilbten Ariernachweis aus alten Schuhkartons heraus. Man weiß ja nie.

Irgendwie glaubt man glauben zu müssen, dass Menschen lernfähig sind. Doch allein dieser Gedanke wurde ja hier im und am Tümpel schon mindestens zwei Mal widerlegt.
Also glaubt man des Glaubens willen, dass so manche philosophischen Überlegungen auch Ausnahmen zulassen dürfen und schwenkt gedanklich sogleich zu Angenehmeren:
Rodeln mit den Enkelkindern,
seltene Whiskies verkosten mit Freunden,
am lodernden Kaminfeuer sitzen und dabei dem Schneegestöber draußen zuschauen.

...jedenfalls kam unsereiner so ganz gut durch den ersten Monats des Jahres 2017.


Nun also mit dreiunddreißigtägiger Verspätung vom zugefrorenen Tümpel:
Ihnen ein schönes "Neues" Jahr!
Ihr schlummernder Frosch

Keine Kommentare: