Freitag, 14. März 2014

Lieber Krimsekt als Krimkrise!

Merkt eigentlich irgend jemand, wie brisant die ganze Krimgeschichte ist, und was das für den Weltfrieden bedeuten kann? Warum sind es immer die Falschen, die diese besondere Affinität zur Politik aufweisen?
Na ja, das ist so ein Thema, welches ausufern würde, und welches auch häufig nicht mit dem gesunden Menschenverstand betrachtet werden kann, was das auch immer sein mag: gesunder Menschenverstand...


Bleiben wir doch lieber bei "uns":
Ein winziges Fünkchen Charakter scheint nun doch dazu zu führen, ganz auf eine Urteilsrevision zu verzichten. Eigentlich kann er doch froh sein, dass es so relativ glimpflich ablief. Unsereiner bekommt einen ordentlichen Tritt in den Hintern, wenn bei der Kilometerpauschale auch nur ein kleines Bisschen aufgerundet worden sein sollte. Da wird exakt mit Falk nachgerechnet.
Und wehe...!
Trotzdem habe ich diesen Rückzieher nicht erwartet von einem, der damals bei der Daum-Affäre auf so fiese Art seinem "Freund" (Ich glaub', so hatte er ihn genannt.) geholfen hatte.
Elefanten vergessen nicht. Frösche scheinbar auch nicht...

Noch näher bei "uns":
In Berlin wurden unter dem Sofa schnell mal vierzig Millionen gefunden, und ich muss nachher auch mal tauchen und nachsehen, was in meinem Teich so für Schätze rumliegen. Vorher geht es aber noch zum Mittagessen, vielleicht sogar wieder gemeinsam mit den Jungs von der ganz zivilen Ukrainischen Spezialeinheit, die zum Schutz der Frau mit den geflochtenen Haaren (Hatte die nicht auch irgendwo noch ein paar Millionen rumliegen?) gerade in der Nähe weilen.
Na, mal sehen.
Gibt es heute Döner oder was vom Asiaten oder Pizza oder einfach nur 'ne Curry?

Schön fettig muss es jedenfalls sein, damit man aalglatt durch die Welt gleiten kann!
Trotzdem muss ich mich in Acht nehmen: Eine Krähe hackt der anderen zwar kein Auge aus, aber Froschschenkel könnten die schon mögen...

Also, pssst!
Ihr Frosch

Keine Kommentare: