Montag, 3. Februar 2014

Ach, ist uns langweilig!

[Berlin] Sonnabend durften wir noch durch den Schnee stapfen, jedenfalls durch die 7...8 cm der weißen Pracht, ehe schon am Abend fast alles wegtaute und kaum noch ein Futz Erinnerung übrig war. Der Schneemann, nicht gerade der allerschönste, der je gebaut wurde, verlor erst den Kopf, danach den Bauch, bis er kaum noch als Fragment erkennbar war.


Anders dagegen fast überall in der Welt.
Und selbst, wenn man Europas Grenzen nicht verlässt, gibt es auch hier jede Menge Wetter im wahrsten Sinne des Wortes.
So lauten die Nachrichten: Schneechaos, Hochwasser und Riesenwellen oder Schwere Unwetter wüten in Europa oder hier einfach nur mal die Tagesschau...
Jetzt, zu Beginn der Winterferien (hier in Berlin) kann man nur hoffen, dass die Skiurlauber auch ihre Wintersportorte in Österreich oder irgendwo erreichen konnten und dass die Winterflüchter an der spanischen Küste nicht allesamt weggespült worden sind.

Unsereiner ist zwar traurig, ganz anders als der Willi, dass der Schnee erst mal wieder weg ist, aber wenn man die Wahl hätte, kein Schnee oder mindestens 6 Meter Schnee, würde ich mich aus pragmatischen Gründen doch lieber für "kein Schnee" entscheiden.
So schnell kann man also die Nase nach dem Wind richten und dann 1-fix-drei als Wendehals gelten... 

Irgendwie ist eben doch alles ungerecht und auch ziemlich ungerecht verteilt!
Ihr Frosch

PS:
Und falls Sie über meinen Schneemann meckern sollten, sehen Sie sich erst mal diesen hier an: Schneemann in Zinnowitz
Na, was sagen Sie jetzt!?

Keine Kommentare: