Samstag, 6. Oktober 2012

The Pretty Things

Immer, wenn ich 'ne Band hören kann, die schon in meinem alten, zerfledderten Rocklexikon (aus der ersten Hälfte der Siebziger) ausführlich beschrieben wird, und die vielleicht sogar auf meinem alten Lieblingsband 16 zu hören ist, überkommt mich dieses besondere Kribbeln. Es ist mehr als Gänsehaut.
Jedenfalls mischt sich Vorfreude mit der unsteten Suche nach allem Hörbaren ...und auch mit Blick auf Youtubes Repertoire - zur Vorbereitung und Einstimmung gewissermaßen.



Und so muss ich unserem angekündigten Besuch aus den Bergen, also aus Eibenstock, auch gleich erklären, dass der Freitagabend nun komplett verplant ist.
Nix Friedrichshain!
Nix Fernsehturm!
Wir gehen in die Kiste, und da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie hier Tausende hineinpassen sollen (320 war wohl mal das Maximum bei Gysi und auch bei "Beatles treffen Stones"), werde ich sicherheitshalber die Karten im Vorverkauf besorgen.
Tut mir leid, Fred, dass Euch dann je Karte vier Euro perdu gehen, aber beim Getränkekauf kann man das ja mit etwas mehr Trinkgeld ausgleichen, oder?

Ich bin gespannt, wer noch so alles von den Mittfünfzigern mitgehen wird, aber wenn ich schon mitten in der Woche zur Kiste latsche, muss es sich auch lohnen.
Sagt also schon mal Bescheid, für wen ich alles Karten mitbringen soll.

Also dann!
Euer, bzw. Ihr fleißiger Frosch

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

@Frosch: Auch mir schien der Vorverkauf angebracht zu sein. Deshalb habe ich es ohne Rücksicht auf Freds Bankkonto längst getan. Man sieht sich!
Der Blueser