Sonntag, 28. Oktober 2012

Speiches Monokel in Hellersdorf

Da kamen sie, die Herren, die ich immerhin partiell 1975 in Merseburg erleben durfte.
Erleben!
Aber das ist eigentlich eine andere Geschichte und hat vielleicht auch mit der Zellteilung in Speiches Monokel und Monokel Kraftblues zu tun. Aber wer will das nun genau wissen?!

Was besonders war, ist, dass Speiches Mitstreiter etwa zweiundfünfzig eigene Fans mitgebracht hatten, denn man sah tatsächlich ca. zweiundfünfzig fremde Gesichter gestern Abend in der Kiste. Fred konnte sich freuen. Wurden erst noch drei Tische zusätzlich aufgestellt, musste man nachher sowieso stehen, um etwas Bühne sehen zu können.
Es war wesentlich voller, als gewohnt.



Monokel legte sich ordentlich ins Zeug, und der Ost-Blues brachte vom ersten Takt Stimmung in das winzige Etablissement. So gab es auch bis kurz vor halb zwölf zwei Zugabeblöcke. Na klar!

Mein Froschwissen wurde auch erweitert. Speiche war der Bassist, der die ganze Zeit keinen Mucks sagte, und nicht wie ich dachte, der Sänger. Na macht ja nichts!

Schönen Sonntag!
Ihr Frosch

Keine Kommentare: