Montag, 30. Juli 2012

Beene baumeln lassen...

Nach dem feuchten Wochenende soll es ja wieder unerträglich heiß werden. Solange aber der Tümpel nicht austrocknet, ist es mir gewissermaßen Schnuppe. Jetzt zum Ferienende mag ich Sie auch gar nicht so richtig bedauern. Es ist eben, wie es ist, und es ist wie immer: die Straßen werden wieder voller sein, die Hektik wird sogar bis in den tiefsten U-Bahn-Schacht einziehen, und die Leute werden diese sommerliche Gelassenheit etwas abstreifen.

Pflaumenkuchen ist vielleicht noch ein sehr positiv besetztes saisonales Schlüsselwort, allerdings dicht gefolgt von Wespe; das Ying und Yang unserer urbanen Welt, ...also des Nabels der Welt. Wir sind nun mal wer, oder!?

Könnse aber alles so machen, wie Sie wollen.
Sie müssen sich nicht mit mir über Dunkle Materie unterhalten oder über Globale Erwärmung, Syrien, Single Malt, die Nationalgalerie, alternative Energiequellen, Breaking Bad (immerhin ist bei AMC schon der dritte Teil der fünften Staffel raus) oder die Haltbarkeit von 540-Meter-ORWO-Bändern...
Sie können einfach auch nur Ihre Beene baumeln und sich den leckeren Kaffee schmecken lassen. Na gut, dann eben Tee. Erzählen Sie mir von Ihren letzten Shopping-Erlebnissen oder anderen absolut unwichtigen Dingen. Ich höre zu.
Ich höre zu und hoffe, der dicke Wels beißt mir nicht in den Zeh. Und während Sie mir noch von DG und Lacoste berichten, mir erzählen wie viele Handtaschen Sie insgesamt haben und mit Ihrem aufdringlichen Edelgeruch die ganze Teichumgebung kontaminieren, sehe ich mich einfach nur um, nicke hin und wieder und denke daran, wie schön, und vor allem wie harmonische leise, doch manchmal die Natur sein kann.
Es gibt eben Wichtigeres im Leben. Ganz bestimmt!



Und wenn Sie wollen, gieße ich Ihnen sogar den Tee nach.
Ihr ach so fürchterlich toleranter Frosch

PS:
Gerne würde ich meinen Teich zur handyfreien Zone erklären lassen, aber Zonen haben wir heutzutage schon genug. Und ich verstehe schon, dass Sie immer und überall erreichbar sein müssen. Was haben Sie Ihrem Anrufer gesagt?
"Die Dose mit dem Geschmacksverstärker steht im Schrank unter dem Kaffeeautomaten gleich vorne links."
"...ach so."

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Fürterlich tolerant bist du aber nicht wirklich. Die Handyquaker über die du dich immerwiederkehrend ärgerst, lesen deinen Block sowieso nicht. Im Einklang mit deinen Mitmenschen wäre das aber mal ein wirklicher Geschmacksverstärker aus der Dose vorne rechts, der durchaus zu tolerieren ist.