Freitag, 6. April 2012

Auch so ein 'Nageltag'

Heute vor vielen Jahren hat sich einer seiner Idee geopfert. Ehrliche Leute sind eben so.
Unsereiner möchte nicht gerade aus Überzeugung sterben müssen, aber kaufen sollte man sich dennoch nicht lassen, jedenfalls nicht zu sehr.
Aber billig, bunt und hübsch sind eben anziehende Attribute, derer man sich schwer erwehren kann, oder?



Man trifft sich traditionell zu Geburtstagen und anderen Feierlichkeiten, maximal sieben, acht Mal im Jahr und hat trotz der langen Zwischenräume eigentlich wenig zu berichten. Man hat nur andauernde Unzufriedenheit mit einer Prise Neid auszuposaunen, hin und wieder aufgepeppt mit etwas Oma- oder Opaglück.

Verständnis?
Gelassenheit?
Mitgefühl?
Solidarität?
Mut?
Alles Fremdworte! Lasst uns deshalb doch lieber über Whisky diskutieren oder über Designer-Möbel...

'Nägel mit Köpfen machen' sähe aber sicher ganz anders aus! Niemand von uns wäre wohl einem geopferten Jesus ähnlich, aber anstatt nur diese wiederkehrenden Zwangsparties zu veranstalten sollten wir uns regelmäßig und öfter zum Philosophieren treffen.
Genau!
Kein unterschwelliger Besuchszwang - eher zwangloses Besuchen, beim Bier oder beim Single Malt oder auch Wasser (damit Willi keinesfalls ausgeschlossen wird).
Wir sind allesamt in dem Alter, auch mal etwas ohne Partner zu tun, und auch ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten zu streiten und zu diskutieren.
Das wäre interessant, und man würde auch seine Freunde völlig neu kennen lernen können.

Ja super, bloß heute kann ich gerade nicht: Im Fernsehen kommt doch meine Serie.
Morgen? Nee, da geht es leider auch nicht.
Lass uns mal nächste Woche ins Auge fassen, ...oder nächsten Monat.
Am besten, ich rufe an.

Also dann!
Ihr Frosch

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

'Demut' wäre wohl auch noch so ein Fremdwort.
Trotzdem sehr nachdenkenswert!
G.Z.