Sonntag, 11. März 2012

Mittelalter trifft Irish folk

Es musst erst das siebte Festival sein, ehe mir klar wurde, dass Pipes & Whistles nicht unbedingt mit Military Tattoo zu tun haben muss...

Fünf Bands waren angekündigt, die ordentlich Stimmung versprachen. La Marotte entführte ins Mittelalter, Shei zirpte in den Umbaupausen ihre Balladen und Liebeslieder, Clover brachte Pubfeeling mit, Adivarius präsentierte alte Musik mit alten Instrumenten, ehe der lang ersehnte Auftritt von Flammenrausch stattfand.

Wer nicht zur Toilette musste, wer nicht unbedingt zum Biertresen musste, und wer auch nicht die allerjüngste Festivalteilnehmerin in den Schlaf wiegen musste, ging hinaus in die laue Vorfrühlingsluft.



Danach konnte man bei den Cobblestones noch ordentlich mit dem Guinnessbecher winken.

Und, nun ja, da mag der Hunger daran Schuld gewesen sein oder die Müdigkeit, oder auswärtige Termine, aber wer Nobody Knows waren, haben wir an diesem schönen Abend nicht mehr erfahren.
Vielleicht beim nächsten Mal...

Jetzt könnte eigentlich der Frühling kommen, finden Sie nicht?
Ihr Frosch

Keine Kommentare: