Montag, 26. Dezember 2011

Wintersonnenwende

Da sitzen gerade die Christen in ihren vier Wänden und gedenken dem, der sich ihrer geopfert hat.
Gewissermaßen wird Geburtstag gefeiert.
Nachträglich und postum.
Ich schließe mich den Glückwünschen (leider etwas zu spät) an und denke gleichzeitig auch an Brian. Monty Pythons Brian.



Nicht alle nutzen die zweite Dezemberhälfte für Festlichkeiten. Na klar, auch die Atheisten latschen übern Weihnachtsmarkt, naschen Pfefferkuchen, schmücken das Bäumchen und singen besinnliche Lieder, aber andere reißen auch aus - auf die Insel.
Wieder andere ignorieren das Fest auch ganz.

Unabhängig von dem ganzen oxidierten Palmwedel- und etwas verstaubten Tannennadelzirkus habe ich nun meinen eigenen morgenroten Streif am Horizont.
Ganz pünktlich zur Sonnenwende kam nämlich das Enkelkind.
Ich kann Ihnen sagen, im Teich ist Stimmung!

Jeder feiert so seine ganz eigenen Höhepunkte.

Genießen Sie Ihre Festtage!
Ihr Frosch

Keine Kommentare: