Freitag, 1. Juli 2011

Sommerloch

Heute ist ganz plötzlich die Mitte des Jahres über uns hereingebrochen.
Aber man merkt es noch nicht einmal, denn die Straßen in Berlin sind leer, jedenfalls leerer als sonst. Ferienzeit.
Ferienzeit auch im Büro. 'N Topf Kaffee holen geht jetzt viel schneller, weil man weder anstehen muss (an der stupide blinkenden Espressomaschine, die nun länger darauf wartet, verbrannten Kaffee zu verarbeiten), noch fünf verschiedene Leute zum Quatschen trifft, während man von der Teeküche (ganz falsche Bezeichnung!) zwei Räume weiter latscht.

Die momentane "Wärme" als unerträglich zu bezeichnen, wäre etwas übertrieben, denn ohne Jacke geht gerade niemand gerne aus dem Haus, und auf ein bisschen Sommer hoffen sicher die meisten.
Ich bin jedenfalls ganz zufrieden, kann ich doch den lieben langen Tag am Teich ausharren und Ihnen ein paar Mücken vom Leibe halten. Dafür erfreuen Sie mich abends mit einem schönen Lagerfeuer und netten Gesprächen, was einem Vergessen macht, dass es um Los Alamos ganz gewaltig kokelt.



Noch so 'n Brandgeruch: Die Griechen lehnen sich gegen die aktuellen Sparmaßnahmen auf, die wieder einmal zeigen, dass Gewinn privatisiert, aber Verlust sozialisiert wird. Umgekehrt wäre es aber sehr viel mehr ungerecht.
Überlegen Sie doch mal!
Na ja, Sie werden sich schon die richtige Gesellschaftsform ausgesucht haben. Und die richtige Regierung! Da bin ich mir schon sicher.
Und wenn Sie jetzt etwas Ironie hinter den Sätzen vermuten, muss ich Ihnen sagen: "Wollen Sie das etwa machen?". Na bitte!
Aber eigentlich wollte ich nur bemerken, dass die kommende Sommerhitze alle Gemüter abkühlen wird. Ganz bestimmt.

Die Blog-Landschaft scheint schon Urlaub zu haben, sprich, neue Beiträge werden seltener. Man sieht es an der fast eingefrorenen Spalte rechts.
Es ist auch blöde, am Teich zu sitzen - die Beine im Wasser, den Laptop auf dem Schoß - und dabei noch das Mojito-Glas (alkoholfrei natürlich), wenigstens auf halbe Höhe, an den Mund zu führen. Den Rest besorgt ohnehin Ihr Saugreflex, der hoffentlich nicht verkümmert ist, da Sie doch auf so vieles pfeifen.
Aber Saugen ist eigentlich wie Pfeifen, nur anders 'rum...

Statistisch betrachtet, kommen viele von Ihnen aus dem Urlaub, um sich dann erst einmal richtig zu beschweren und 150 Euro vom Pauschalreiseveranstalter zurückzuverlangen, weil die Klospülung zu laut war, lärmende Kinder am Urlaubsort waren, der Taxifahrer so blöde gegrinst hat. Viel Spaß dabei.
Ich für meinen Teil, versuche lieber zu genießen. Auch, indem so manches kleine Ärgernis einfach ignoriert wird. Und, dass die ganzen Idioten zur selben Zeit im selben Ort Urlaub machen, wie ich, weiß ich sowieso, und Sie wissen das doch auch.

Also lassen Sie uns einfach ins Sommerloch fallen und Kraft schöpfen für den ganzen Mist, der uns danach garantiert wieder erwartet!

Ich glaube, ich genehmige mir schon mal einen Cubata. Das ist der Gute mit dem siebenjährigen Havana Club und nur einem einzigen Tropfen Limone.
Oder ist mir vielleicht doch lieber nach Talisker ...oder Apfelsaft, leckerer Holunderlimonade, eiskalter Weiße OHNE Schuss, vietnamesischem Kaffee, weiß mit Eis...?
Jetzt kommt zwar gerade die Sonne durch, aber Sie merken es, der ganze Stress beginnt bereits.
Das kann ja was werden!

Schönen Sommer!
Ihr Frosch

1 Kommentar:

What I like and what I dislike hat gesagt…

Wenn Du Recht hast, haste Recht. Dir auch einen schönen Sommer und viele Mücken (zum Fressen natürlich), zwinker.