Montag, 4. April 2011

Frühlingsspaziergang



Manchmal sollte man den ganzen Mist um einen herum einfach mal vergessen und (ausnahmsweise) an schöne Dinge denken, oder?
Den Knospenknall jedenfalls kann man nur erleben, wenn man durch die Botanik tigert. Dabei muss man ja nicht unbedingt bis hin zu den gerade aufblühenden Japanischen Kirschbäumen fahren (Nein, dieses Thema möchte ich jetzt nicht vertiefen!).

Auch hierzulande kann man in den Frühling eintauchen bis aufs Hummelniveau, was ja bei über 20°C am Wochenende überhaupt kein Problem war.



Neben dem ganzen Erblühen um uns rum warten wir auch auf die Wiedergeburt der Kiste. Irgend jemand meinte, ab April könnte es wieder was werden.
Warten wir also doch noch die ein, zwei Tage ab...

Genießen Sie solange das Aprilwetter
Ihr erwartungsvoller Frosch

PS:
Mein Tümpel belebt sich langsam wieder. Natürlich sind die Molche schon seit fast drei Wochen drin. Am Freitag kamen aber die ersten dunklen Frösche (so um die zehn), Sonnabend waren es abends etwa 25, 30 Schwarze. Am Sonntag habe ich die ersten grünen Teichbewohner angetroffen. Ein kupferfarbener Frosch ist jetzt auch dabei.
Meine Einladung vor knapp einem Jahr (globale Erwärmung und so) wurde also angenommen...

Keine Kommentare: