Freitag, 11. Februar 2011

Urlaubszeit in Zinnowitz und die bescheuerte Angewohnheit, blöde Nummern zu verwenden

Urlaub!
Der glücksgefärbte Ausruf des gebeutelten Werktätigen, denken Sie.
Nee, HIER ist Urlaubszeit - der Smutje hat zu...
Das ist zwar wirklich ärgerlich, mögen wir doch die dortige Küche besonders gern, aber es gibt auch noch andere Lokalitäten, in denen man ganz gut essen kann.
Und man isst mehr, viel mehr, als vielleicht gut ist, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren hin und her diskutiert.
Jede Mahlzeit erfordert dann einen leckeren Sanddornlikör zur besseren Verdauung.
Könn'se glauben!



Nun ja, heute habe ich mir jedenfalls ein herzhaftes Rotbarschfilet mit warmen Specksalat genehmigt, und hin und wieder habe ich möglichst unauffällig zum Nachbartisch gelugt.
Die dort haben die Neun und die Siebenundzwanzig gegessen. Zum Nachtisch gab's dann die Hundertneunzehn.
Ob das eine Alternative zum Sanddornlikör sein kann?
Glauben Sie das nicht!

Ahoi sagt Ihnen
Ihr satter Frosch

PS:
Manchmal sind Nummern gar nicht so schlecht. Nummerierung schafft Eindeutigkeit und Ordnung!
Aber "Einen Espresso bitte." klingt in meinen Ohren einfach besser als "Die Hundertneunundneunzig!".
...und das nicht nur wegen des winzigen Wörtchens mit dem doppelten T.

Danke jedenfalls an Alex und Felix.
Hoffentlich hat auch alles so geklappt, wie es sollte.
Ich genieße weiter den stürmischen Seewind und sammle Strandgut, wenn es hier schon keinen richtigen Winter gibt.
:-)

6 Kommentare:

Frosch hat gesagt…

Eine kleine kulinarische Empfehlung für die Fischesser unter Ihnen:
"Tau'n Fischer un sin Fru" in Zempin fängt selbst die Dorsche und bringt sie dann ganz frisch auf den Tisch, und zwar so lecker wie beim Angelurlaub in Norwegen.
Besser geht es nicht!

Lize hat gesagt…

Hallo Frosch,

dieser Fund an Strandgut macht bestimmt so manchen Ureinwohner von'ner Waterkant neidisch. Aber Dir seis gegönnt. Schließlich findet man diese Sorte selten in Tümpeln.
Im Heimatort ist alles in Ordnung. - Die Vertreter haben ordentlich gequakt.
Also, weiterhin viel Erholung und bis bald...

PS: Grüße auch vom Dönermann. Wir haben heute 2 x die 4 gegessen und berliner (richtiges!) Bier getrunken.

Frosch hat gesagt…

Nachtrag:
"Tau'n Fischer un sin Fru" (Zempin) macht z.Z. leider nur Fr.-So. auf.

'ne leckere Scholle zum Valentinsabend?
Fehlanzeige.

Mr. Spott hat gesagt…

Feines Strandgut ist das. Wenn man in unserer Gegend gräbt, ist solch Zeug auch manchmal zu finden. Schließlich waren wir selbst mal Ostsse. Leider ist das, was hier zu finden ist, nicht von Wellen glattpoliert.
Dafür finden wir hier aber edle Regenschirme, den uns netter Besuch hinterlässt. Habe gedacht, ihr holt euch den auf der Rückreise noch ab. Wohin kann ich den senden?

Frosch hat gesagt…

Die Rückreise verlief etwas anders, mehr auf der A20. Na ja, und für den Schirm war 'oben' ja sowieso zu viel Wind.
Ihr müsst ihn also mindestens bis zum Sommer (Urlaub in Rieth) verwahren und/oder benutzen...
:-)

Frosch hat gesagt…

...hab' wiedermal nicht bis zu Ende gelesen.
Porto ist doch heutzutage viel teurer, als so'n Schirm.
Allerdings für den Fall des unvorhergesehenen Berlinbesuches ist die Adresse in der E-Mail.