Montag, 27. September 2010

Lichterfest in Wiesenburg

Manchmal ist es einfach ungerecht. Sie jammern, weil das Lichterfest im Schlossgarten zu Wiesenburg quasi ins Wasser gefallen ist, und ich sage, dass das ja wieder ein herrliches Wochenende war - allein schon des Wetters wegen.



Ja, fünfzig Liter pro Quadratmeter Regen sind wahrlich schöööön feucht. Oh, sorry. Ich weiß schon. Sie sehen es anders.
Dass die Pilze schießen, wollen Sie zwar, aber genauso möchten Sie bitte beim Pilzesuchen keine nassen Füße bekommen müssen...

Ich wollte ja nur erzählen, dass der Gauklernachmittag in der Burg Rabenstein auch schön nass war, ehe wir kollektiv in den Wiesenburger Schlossparkmodder sprangen. Teelichter am Wegesrand gab es selbstverständlich keine, einige elektrische Illuminationen waren ausgeschaltet, dafür waberte Trockeneis in einigen Tümpeln und Weihern, diskret beleuchtet.
Feuertänzer und Glühwein schufen etwas Gemütlichkeit, und das angestrahlte Schloss - wollte sagen, illuminierte Schloss - war hübsch wie eh und je.

Um weniger Unzufriedenheit das nächste Jahr hören zu müssen, wünsche ich mir dazu dann aber trockeneres Wetter, auch wenn mir selbst das nun wieder weniger behagt.
Aber wie ich Sie kenne, finden Sie dann auch wieder irgend etwas zu meckern...

Ihr feuchtfröhlicher Frosch

Keine Kommentare: