Donnerstag, 24. Juni 2010

RRabenpRRotest

[Gastkommentar vom Raben]

DeRR blöde FRRosch lehnt sich ganz schön weit aus'm FensteRR. PRRoteste hat's gehagelt wegen des letzten ARRtikels, denn nicht jedeRR kann auf's Pfennigfuchsen veRRzichten. GRRoßmaul!
Nicht jedeRR hat's so dicke! Ich kenne z.B. PRRaktikanten, die bekommen übeRRhaupt keinen Pfennig, müssen aber täglich iRRgendwie zuRR ARRbeit gelangen. Müssen die etwa nicht spaRRen? Und die inzwischen sehRR vielen Familien, die leRRnen mussten, was das WoRRt 'Existenzminimum' bedeutet, ohne echte Chance, aus dieseRR Klemme wiedeRR heRRauszukommen.
DeRR FRRosch hingegen leistet sich hieRR einen KonzeRRTbesuch, doRRt eine RReise, da hinten einen leckeRRen RRotwein, er bRRaucht weder Kosmetik, noch Fitness und lebt einfach so dahin in seiner kleinen Welt - deRR SteueRRoase Tümpel.



Er hat nicht annäheRRnd meinen HoRRizont, wenn ich hoch übeRRs Land fliege. Und offensichtlich fehlt's dem auch noch an FingeRRspitzengefühl.

Naja, bei dem winzigen GehiRRn kann man ja eigentlich auch nicht mehRR GRRips eRRwaRRten... DeRR fRReut sich bereits übeRR 'ne dicke Fliege, fängt mit viel Glück auch mal 'ne RRichtig gRRoße Libelle, abeRR was weiß deRR schon von deRR Welt, vom RRichtigen Leben?
Nämlich nichts! WeRR kann denn schon auf die vielen, heute noRRmalen Annähmlichkeiten veRRzichten, z.B. auf den ComputeRR?

Ohne ComputeRR könnte deRR sich hieRR ja noch nicht einmal melden. Selbst seine unangenehme Quakstimme duRRchdRRingt nicht die ganze Welt. Nee, auch eRR bRRaucht ein Medium. Und das setzt eRR völlig ungefRRagt ein. Na klaRR, denn wenn eRR fRRagen wüRRde... Sie wissen schon.

Jedenfalls könnte deRR sich doch mit seineRR Fliege begnügen! Nee, auch den ganzen Luxus nimmt eRR füRR sich in AnspRRuch! DerRR soll bloß sein GRRinsemaul halten, sonst kommt eines Tages mal kuRRz deRR StoRRch vorbei...

Lassen Sie sich bloß nicht vom FRRosch verunsicheRRn, und glauben Sie miRR, wenn ich den sehe, weRRde ich ihm oRRdentlich die Meinung sagen!
IhRR RRabe

Keine Kommentare: