Sonntag, 21. Februar 2010

Schwimmhäute sind manchmal ganz praktisch

Sagte ich nicht, ich will noch 'ne Weile den Winter genießen?!
Nun ja, jetzt taut's.

Das bedeutet, dort, wo die BSR nicht hinkam oder nicht hinwollte, stolpern die Leute durch wassergefüllte Eisrinnen. Glück hat der, der nur nasse Füße bekommt.
Nicht nur bei der Stadtreinigung ging das Salz aus (Pfui Teufel, dass man damit überhaupt so rumsaut!), nee, seit Tagen ist auch in den Rettungsstellen der Gips knapp...
Mir ist es jedoch fast völlig egal. Ich hatte zuzusehen, wie ich in die Kiste halb hoppste, halb schwamm. Zu Kerth.

Jürgen Kerth ist wieder so ein Altmeister, bei dem man kaum Worte verlieren muss. Es gab drei Stunden feinsten Blues mit Texten aus unserem Leben. Wer sich nicht wenigstens in jedem zweiten Titel wiederfand, war entweder bereits tot, oder aber erst zwanzig Jahre jung, aber von dieser Altersgruppe findet man ja gewöhnlich nur sehr wenige Besucher in der Kiste, jedenfalls zu den 'besonderen' Konzerten.

Mit fielen die beeindruckenden Fotos auf, die jetzt den Konzertraum schmücken.


Zum Glück ließ man das alte Blutige-Erdbeeren-Poster an seinem Platz. Zu viel Neues auf einmal wäre bestimmt auch zu viel für uns alte Konzertgänger.




Ich versuche gerade relativ erfolglos mit dem linken Auge zu zwinkern und verbleibe als

Ihr Frosch



PS:
Ach so, ich wollte Ihnen noch sagen, diesmal gab es eine ganze 'Armada' DSLR-Fotografen dort. Wenn Sie also hochwertige Fotos vom Konzert in der Kiste suchen, sollten Sie einfach mal danach googeln. Vielleicht haben Sie Glück.

Keine Kommentare: