Montag, 4. Januar 2010

Gesundes Neues Jahr

Nun haben wir tatsächlich schon das Jahr 2010. Es ist schon komisch, wie schnell die Zeit vergeht. Und sie vergeht immer schneller, je älter man wird. Quasi rast sie jetzt schon für mein Empfinden...
Ich sende Neujahrsgrüße in alle Winde und nach Treptow, Stralau und Stralsund, nach Dresden und Leipsch, in die Slowakei und nach Polen und in die Ringenwalder Straße.
Bleibt alle gesund!
Für 2010 sollten wir uns meistenteils allerdings etwas mehr Glück wünschen.
Der Klimagipfel war ja auch der reinste Reinfall. Aber auch das kam ja so nicht unerwartet. Vielleicht sind sogar die offerierten Theorien großer Quatsch, ähnlich dem Feinstaubgelabere. Populistische Politik braucht aber manchmal den richtigen Slogan.
Aber lassen wir das heute. Jetzt liegt erst einmal Schnee über ALLEM. Schlaglöcher sind abgedeckt, die Schneedecke dämpft den Fahrzeuglärm und lässt gerade nicht an Klimaerwärmung denken. Alles ist weiß gepudert, quasi eine himmlische Ruhe verströmend.
Mein Teich ist zugefroren, die Katze tritt, so sie mal raus muss, immer in die gleichen Fußstapfen, und ab und zu lassen sich Meisen und Rotschwänzchen am Futterhäuschen sehen.
Ruhe und Eintracht pur!



Falls das Jahr so bleibt, haben wir wirklich nur Gutes zu erwarten. Lassen wir deswegen auch den Weihnachtsbaum ruhig noch ein Weilchen stehen und in der Nacht leuchten.
Wenn möglich, schneebedeckt...

Ihr hoffnungsvoller Frosch

Keine Kommentare: