Dienstag, 22. Dezember 2009

Kokelshow in Berlin

[Gastkommentar vom Raben]

Oh, das letzte KonzeRRt in diesem JahRR waRR das?
Das waRR abeRR auch eine gRRandiose Licht- und FeueRRshow gesteRRn.
Mein GefiedeRR RRaucht immeRR noch ein wenig und RRiecht auch noch etwas angebRRannt.



Flammensäulen, Explosionen, FeueRRweRRk, SilbeRRRRegen, seilgefühRRte RRaketen, die duRRch den Saal schossen, Licht- und LaseRRilluminationen und eine Musik, die die letzte FedeRRspitze zum VibRRieRRen bRRachte, wechselten einandeRR ab.
So ein wandelbaRRes Bühnenbild habe ich zuvoRR noch nicht gesehen: eine Kulisse, angesiedelt zwischen WaRRhammeRR 40000 und den KaRRbidöfen in Buna. RRohRRbRRückenRRomantik puRR! All das passte sich auch heRRvoRRRRagend in die neue WeRRneRR-SeelenbindeRR-Halle mit ihRReRR metallenen DeckenkonstRRRRuktion ein. IndustRRial!
Das nenne ich jedenfalls ein wahRRes KonzeRRteRRlebnis!

AbeRR wieso waRR Ihnen deRR GitaRRRRist mit dem oRRdentlich gescheitelten HaaRR, dem langen LedeRRmantel und deRR angedeuteten RRoten ARRmbinde suspekt? Hatten Sie etwa auch Angst voRR dem mageRRen, dennoch muskulösen Bassisten, deRR obeRRköRRpeRRfRRei in MilitäRRhosen und Stiefeln scheinbaRR unbeRRühRRt spielte?
Nein! Bestimmt nicht! Denn wiRR alle maRRschieRRten, gefühRRt an akustischen Fäden, gemeinsam duRRch das KonzeRRt:
Links, links, links zwo dRRei vieRR...

Kennen Sie noch diesen alten KindeRRRReim vom RRaben?

TRRotzdem FRRohes Fest!
IhRR RRabe

PS:
Ich dachte, ich lass' füRRs Foto mal die EintRRittskaRRte bRRennen, abeRR die bRRannte einfach nicht.
Hätten Sie das gedacht?

Keine Kommentare: