Montag, 12. Oktober 2009

Globale Erwärmung auch in Kaulsdorf

So ein Mist, aber es ist wirklich soweit! Es regnet nun schon seit Tagen, aber in einigen Pfühlen (Schreibt sich die Mehrzahl von 'Pfuhl' wirklich so?) gibt es dennoch kaum Wasser. Ja, hier in Kaulsdorf! Keine Ahnung, wieso. Sagen Sie es mir doch!



Ich denke ja, das Klima ist im Eimer, Zwei-Grad-Gequatsche hin und her!

Zum Glück ist mein Teich voller Wasser, und ich teile gerne. Also Ihr Asylfrösche kommt alle in unsere kleine Oase, solange es hier noch schön ist. Noch ist Platz, auch wenn mancher Nachbar im nächsten Mai am liebsten Gift reinkippen würde. Aber lassen wir dieses Geunke lieber noch 'ne Weile bleiben, und malen auch den Teufel noch nicht an die Wand.
Eigentlich wollte ich Ihnen heute erzählen und auch zeigen, wie sich jetzt die Seerosen zurückziehen, wie die Algen absinken, wie das Schilf braun wird, aber ich bin wieder mal weit abgeschweift.
Nun ja, ganz unwichtig scheint ja das soeben Gesagte auch nicht gewesen zu sein...

Ich hoffe, wir lesen uns bald wieder!
Ihr Frosch

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hallo Tim,
Vielen Dank für die Texte via Link, ich habe sie gerade auf die Sammelmappe der Landvermesser eingestellt. Hier der Permalink der letzten Geschichte http://landgang.tumblr.com/post/513644172/ruhiges-wochenende-tja-diesmal-gab-es-nix

Sonst finden Sie unsere Sammelmappe unter http://landgang.tumblr.com/

Liebe Grüße von den Landvermessern