Freitag, 15. Mai 2009

Frühlingsgefühle

Manch einer ist eher zurückhaltend, wenn es um die Gefühle geht, und taucht unter oder versteckt sich, andere geben dann doch lieber etwas mehr an. Irgendwie ist das ganz genau wie bei Ihnen, oder?



Und es hat Folgen. Ja, nur zur puren Freude quaken wir nicht rum. Ja, ja ich weiß, was Sie jetzt sagen wollen. Aber diese Thema sollten wir lieber nicht vertiefen! Ich vermute sogar, Sie würden dabei nicht besonders abschneiden...
Hier sehen Sie jedenfalls unsere ersten Laichbatzen. Wenn die Kaulquappen schlüpfen, bekommen Sie auch diese zu sehen. Ich verspreche es!

Naja, damit Sie überhaupt verstehen können, warum unser Tag- UND Nachtkonzert von Ihnen unter Umständen so nervig empfunden wird, zeige ich Ihnen einen Ausschnitt unseres kleinen Tümpels. Ich kann ja nicht so gut zählen, wie vielleicht Ihre Statistiker, Biometriker, Politiker, Polizisten, Experten eben, aber vom Gefühl her sind wir auf die stattliche Zahl von etwa achtzig angewachsen. Achtzig auf ca. 35 m2. (Hallo Siggi! Das solltest Du Dir unbedingt wieder ansehen kommen.)

Es ist eng, aber schön! Sehr schön! Für mich jedenfalls.
Ich weiß, auch das verstehen Sie nicht so ganz.
Aber dann sehen Sie sich doch wenigstens die ersten Seerosenknospen an, die halbverblühten Teichlilien, die Binse und die winzigen wachsenden Äpfelchen am Baum nebenan. Das wäre bestimmt auch Ihnen ein Augenschmaus.
Von OHRENSCHMAUS möchte ich die nächsten zwei, drei Wochen lieber nicht reden...
(Nachbar Thomas weiß warum, und vielleicht fahren manche Herrschaften gerade deshalb immer um diese Zeit an die Ostsee.).

Trotzdem 'ne schöne Woche und 'nen schönen Feiertag!
Und bis danach!
Ihr Frosch

Keine Kommentare: